email@pfiff-reisen.de
+49 251 764040

Skiurlaub in Arlberg (Klösterle)

Unterkünfte für den Skiurlaub in Arlberg (Klösterle)

Sportclub Arlberger Hof

Stolze fünf Sterne konnte der Sportclub Arlberg beim ADAC-Test abräumen. Er hat genau wie das Skigebiet auch allerhand zu bieten.

› Weitere Infos

Der Skiort Arlberg (Klösterle)

Das idyllische Dorf Klösterle liegt in der Skiregion Arlberg. Der Ort ist sehr überschaulich doch liegt gerade einmal 5km von Stuben entfernt, von wo aus man in die beliebten Skigebiete St. Anton, Lech, Zürs und St. Christoph kommt. In fünf bis zehn Minuten mit dem Bus erreicht man allerdings schon die ersten Bergbahnen, die einen ins Skigebiet bringen. Arlberg liegt auf einer Höhe von 1.304-2.811m und ist mit 97 Liftbahnen ausgestattet.

Wer findet was in den Skigebieten rund um Arlberg vor?

Die Skiregion Arlberg hat für Anfänger, Profis, Skier als auch Snowboarder viel zu bieten. Bei 350 km präparieter Piste und 200km Tiefschneeabfahrten, fühlen sich selbst die Freerider wohl. Freeskiern und Snowboardern bietet das Skigebiet einen Funpark, den STANTON Park. In dem in St. Anton liegenden Park gibt es Kicker und Rails für jede Könnensstufe. Winterwanderer können sich abseits der Pisten auf wunderschöne Höhenwege, wie dem auf den Sonnenkopf, freuen. Das Gebiet verfügt ebenfalls über mehrere Loipen, welche den Langläufern zur Verfügung stehen.

Skipass

Der Skipass bezieht sich auf das Gesamtgebiet Arlberg. Durch passende Bus- und Zugabfahrtszeiten sind bei Wochenreisenden volle sieben Skitage möglich. Bei Fluganreise kann dies zwischen sechs und sieben Tagen variieren. Auch Ankunftstage können als ganze oder halbe Skitage auf dem Sonnenkopf, welcher nicht  weit von Klösterle entfernt liegt, genutzt werden.

Après-Ski

St. Anton bietet ein umfangreiches Angebot an Bars, Restaurants und den dazugehörenden Après-Ski Partys. Sehr beliebt sind hier die Berghütten an der Talabfahrt, wo man einen erfolgreichen Skitag ausklingen lassen kann. Oft stehen auch die eigenen Unterkünfte für eine Apès-Ski Party zur Verfügung. Die Sonnenterrassen vor den Hotels sorgen ebenfalls für einen gelungenen Abschluss in der Abendsonne.