Foren > Pfiff Reisen > Singlitis und andere Exlusivit�ten
Hier k�nnt ihr eure Reiseerlebnisse und Urlaubserfahrungen austauschen, Mitreisende finden, Gr��e los werden, Mitteilungen und Infos verfassen, euch verabreden etc.
Seite:
1
Singlitis und andere Exlusivit�tengeschrieben am 26.01.05, von GeraDie Singles machen von ihrem besonderen Zustand inzwischen soviel Aufhebens wie die Feministinnen. Die Reiseveranstalter tragen dem Rechnung, indem sie Wochen anbieten, in denen nur Singles (von denen es tats�chlich viele aus sehr unterschiedlichen Gr�nden gibt) oder nur Ladies (von denen man nur selten ein echtes Exemplar sichten kann) zugelassen sind. Pfiff geht mit dieser M�glichkeit einigerma�en sparsam um, und das sollte auch so bleiben, denn Sportclubreisen sind keine Anbahnungseinrichtungen (ein anderer Anbieter r�hmt sich sogar damit, eng mit professionellen Vermittlern zusammen zu arbeiten).Singles k�nnen �berall mitfahren. Warum sollten P��rchen in bestimmten Wochen ausgeschlossen sein? Ich finde die Mischung von unterschiedlich festen P��rchen, Pseudosingles und Singles, sowie jung und alt, besonders interessant. Daher fordere ich ausdr�cklich keine "Oldie-Wochen", um junges Gem�se auszuschalten. Wenn Veranstalter wirklich etwas f�r Singles tun m�chten, dann ist das Angebot von Einzelzimmern zu vertretbaren Aufpreisen m.E. viel wichtiger. Auch darin liegt Pfiff im Vergleich ganz gut, insbesondere hinsichtlich der M�glichkeit, kleine DZ durch einen angemessenen Aufschlag als Einzelzimmer zu vergeben. Dennoch sehe ich diesbez�glich immer noch einen echten Engpa� f�r Singles, die andernfalls gezwungen sind, mit wildfremden Menschen ein Schlafgemach zu teilen, also auf den Standard von Jugendherbergen zur�ckgeworfen werden. Selbstverst�ndlich w�re es ganz angenehm, wenn au�er f�r Behinderte, f�r "Mutter mit Kind" und f�r �ngstliche Frauen auch Parkpl�tze f�r Singles und Oldies ausgewiesen w�rden. Diese Forderung w�rde ich unterst�tzen, denn schlie�lich haben Singles ja keinen Partner, der ihnen beim Tragen des Einkaufs helfen kann, was vo allem die gebrechlichen Oldies trifft... Gr��e Gera > zitieren |
Seite:
1