email@pfiff-reisen.de
+49 251 764040

Skiurlaub in Österreich

Unsere Ziele in Österreich

Hier findest du alle unsere Ziele für einen Skiurlaub in Österreich. Wähle ein Ziel aus der Karte oder Liste, um genauere Infos zum Zielort, dem Skigebiet und den Unterkünften zu erhalten.

Österreich ist das traditionelle Skiurlaubsland der Deutschen. Die Skigebiete unserer Nachbarn in der Alpenregion haben bei uns den größten „Bekanntheitsgrad“ und laden zum nächsten Winterurlaub ein. In den hochalpinen Gletschergebieten wie dem Stubaital, Sölden, Hintertux oder dem Pitztal fängt die Skiurlaubs-Saison schon im September an.
Die Hochburgen des Aprés Ski, wo schon ab 15 Uhr zum Einkehrschwung mit Stimmungsmusik und Skischuhtanz in die „Schirmbars“, Jausenstationen und Skihütten gebeten wird, sind z.B. Ischgl, Sölden, Obertauern, Montafon, Nauders und St. Anton am Arlberg. Hier herrscht in der wohl bekanntesten Aprés Bar, dem Mooserwirt, spätestens ab 15.30 während der ganzen Saison Volksfeststimmung. Aber nur zum Aprés Ski wäre dieses traumhafte Skigebiet am Arlberg mit über 270 bestens gepflegten

Pistenkilometern und modernsten Lift- und Gondelanlagen viel zu Schade. Vom Anfängerhügel bis zur Tourenabfahrt kommen alle Skiurlauber jeglicher Könnensstufe voll auf Ihre Kosten.
Man rühmt damit, dass hier in Tirol die Wiege des Skilaufens sei.
Neben so großen Skigebieten wie dem Arlberg gibt es natürlich auch viele kleinere Skigebiete in Österreich, in denen man in familiären, preiswerten Pensionen besondere Gastfreundschaft erfährt und die sich besonders für Skiurlaub für Familien oder den schmaleren Geldbeutel anbieten.
Gastfreundschaft, Gemütlichkeit und Aprés Ski stehen beim Skiurlaub in Österreich hoch im Kurs. Sehr beliebt sind die traditionellen Gerichte wie Palatschinken, Kaiserschmarrn, Germknödel und natürlich der traditionelle Obstler nach dem Skifahren.